Lernen Sie uns kennen

Daniel Schmuki

Daniel Schmuki

Charismagraph / Coach und Seminarleiter

Meine berufliche Laufbahn startete ich mit einer kaufmännischen Ausbildung und bildete mich anschliessend im Bereich Marketing und EDV weiter.

Mit der Zeit verspürte ich immer öfter den Wunsch, intensiver mit Menschen zusammen zu arbeiten. Im Jahr 2002 machte ich die „Persönlichkeitsfotographie – Ausdrucksstark durch Authentizität“ zu meinem neuen Beruf.

Parallel dazu absolvierte ich mehrere Seminarleiterausbildungen sowie zusätzliche Ausbildungen zur Wahrnehmung von Wirkungskräften (Stimme, Formen, Strukturen, Klänge und Farben). Aus dieser Kombination entwickelte ich die Methode „Charismagraphie – Anziehung durch Ausstrahlung“.

Heute zeige ich Menschen in Charismagraphie-Coachings, Workshops und Seminaren ihre Einzigartigkeit und ihre charismatische Ausstrahlung auf und unterstütze sie dabei, ein glücklicheres und erfolgreicheres Leben erfahren zu können.

Partner, die bei Charismagraphie mitwirken:

Nathalie Morand

Nathalie Morand

Natur- und Wildnispädagogin / Seminarleiterin

Ich bin gelernte Kindergärtnerin. Anschliessend habe ich mich zur Natur- und Wildnispädagogin weitergebildet und verschiedene Leiteraktivitäten und Workshops in der Natur durchgeführt. Schon als kleines Kind habe ich von meiner Grossmutter gelernt im Einklang mit der Natur zu leben. Es liegt mir am Herzen, in den Menschen das Bewusstsein für die Natur zu wecken und sie zum verantwortungsbewussten Handeln und Leben mit ihr zu fördern.

Vom 20. bis 29. August 2014 leitete ich zusammen mit einem weiteren Naturexperten das Projekt von Radio Zürisee „10 Tage Überleben im Wald“.

Für Charismagraphie leite ich die Outdoor- und Naturaktivitäten der Workshops und Seminare.